Startseite

Geistiges Heilen
Spirituelle Lebensberatung
Matrix Coaching


Du selbst
Prioritäten setzen
Loslassen was nicht gut tut
Leben ist Änderung
Im Hier und Jetzt
Yoga bei Stressbewältigung

Lebensenergie in Balance


Prioritäten setzen

Folge den Wegweisern dort, wo sie stehen.
Halte nicht Ausschau nach ihnen,
wo keine sind.
Fege deinen Kopf leer.
Es gibt kein Problem.
Es gibt nichts zu fragen.
Wenn die Zeit reif ist,
geschieht es.
Das ist alles.
~Unbekannt.

Die richtigen Prioritäten im Leben zu setzten ist bestimmt kein einfaches Unterfangen. Denn wie man sie auch setzt, sie bringen gewisse Vor-und Nachteile mit sich.

So setzt der deutsche Bruce Lee Julian die Prioritäten so, dass er nicht nur ein grosser Meister im Kung Fu werden will, sondern gerade auch noch so nebenbei die Erleuchtung finden will. Und warum auch nicht in China das Geburtsland des Kung Fu.

Wenn dann aber so eine unangenehme Einsicht auftaucht wie ‘der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach’, sprich der Körper sich wehrt gegen seine Vergewaltigung und krank wird, dann muss wohl oder übel der eigene beschrittene Weg überdacht werden.

Auch in Hinblick auf solche grosse Vorbilder wie beispielsweise Bruce Lee und andere, denen man gerne nach eifert, die aber ja in den meisten Fällen jung gestorben sind, kann unter Umständen nicht mehr aufgrund des eigenen eisernen Willen das Ziel geradlinig verfolgt werden ohne negative Konsequenzen davon zu tragen.

Auch der Abt von Antaiji stellt fest, das sogar in der Meditation gestorben werden kann, und wie er es selber formuliert: Letztlich muss man schon bereit sein durch die Hölle zu gehen, man muss bereit sein auf dem Kissen zu sterben.

Das sind dann wohl die gesetzten Prioritäten im Leben
die für einen stimmen oder auch nicht.

Wir leben in einer Welt in der es heisst ‘den letzten beissen die Hunde’ oder aber ‘was Dich nicht umbringt macht die stärker’.

Über jeden Zweifel erhaben stimmen solche Aussagen ‘teilweise’ sogar,

aber es gilt sehr genau zu prüfen
ob diese Aussagen stimmig sind
für einen selbst!

Es ist es aber nicht ganz so einfach genau den für einen richtigen Weg zu gehen ohne auf Abwege zu kommen.

Wir sind in einen System aufgewachsen, das uns zu sogenannten mündigen Bürger machen wollte und will und uns seine Vorstellungen aufgezwungen hat und aufzwingt. Dies erfolgt durch die verschiedenen Institutionen wie der Staat, die Kirche, die Erziehung, und sogar durch die vom Menschen gemachte Umgebung. Sprich den auf diesen Planeten wuchernden parasitären Städten, die wie wir ja alle wissen, kaum diesen Planeten das Überleben sicher stellen werden.

All das wurde ein Teil von uns selber, und bestimmt u.a. unsere Entscheidungen, die also kaum mehr wirklich die unseren eigenen sind, sondern die aus was das System aus uns gemacht hat!

Home :: Rechtlicher Hinweis :: Impressum :: Web-Empfehlungen
Spirituelles Heilen, Schamanismus, Quantenheilung, Geistiges Heilen